Antworten zu häufig gestellten Fragen
Inhaltsbereich
Der Online-Fahrplan ist die einfachste Möglichkeit, um schnell und unkompliziert Abfahrtszeiten, Anschlüsse und Reiseinformationen zu erhalten.
Der Online-Fahrplan zeigt Informationen zu Verspätungen. Ebenfalls finden sich auf den Fahrplanaushängen der einzelnen Haltestellen QR-Codes, über die man Echtzeitinformationen zu allfälligen Verspätungen erhält.
Der Fahrplan zu jeder Haltestelle kann über den Haltestellenfahrplan heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Der Fahrplan von PostAuto ist zwar auf die Ankünfte und Abfahrten von Zügen sowie weiteren Verkehrsmitteln des öffentlichen Verkehrs abgestimmt, aufgrund der engen Taktung des Fahrplans können Verspätungen jedoch nur begrenzt abgewartet werden.
Entschädigungen aufgrund von Verspätungen sind national geregelt. Weiterführende Informationen und das Formular zur Beantragung einer Entschädigung finden Sie unter SwissPass.
Gerne nehmen wir Vorschläge, Anregungen und Wünsche zum Fahrplan im FahrplanentwurfTarget not accessible entgegen.
Wenn Sie einen Nachweis über die Verspätung eines Postautos benötigen, erstellen Sie bitte ein Foto des Bildschirms mit dem Fahrplaninformationen im Postauto oder einen Screenshot des online Fahrplans kurz vor dem Aussteigen an der Haltestelle.
Bitte registrieren Sie Ihre Fahrt oder die Ihrer Kinder in der SBB-App und aktivieren Sie die Push-Benachrichtigungen. Anschliessend erhalten Sie bei im Voraus bekannten Verspätungen oder Ausfällen eine Benachrichtigung.
Kontaktmöglichkeiten
So erreichen Sie uns
Rufen Sie uns an
Montag bis Freitag, 07:00–19:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 09:00–17:00 Uhr
Graubünden 7 Tage / 24h
CHF 0.08/Min.
+41 (0)848 818 818
+41 (0)848 818 818Schreiben Sie uns
Bei Fragen oder Anliegen, Ihr direkter Draht zu uns:
Verkaufsstandorte
Alle Informationen über unsere Standorte, ihre Öffnungszeiten und Dienstleistungen.