Hintergründe, Menschen
Die Gesichter von PostAuto
Die Video-Serie «Wir sind PostAuto» rückt Mitarbeitende ins Zentrum. Die Idee dafür hatte Christine Hofstetter, die selber seit 16 Jahren bei PostAuto arbeitet.
Inhaltsbereich
Der «Bronson» aus Riggisberg, der Posthörner stimmt. Multitalent Rachel aus dem Tessin. Patrick, der E-Postautos mag. Jean-Daniel, der seine Fahrschülerinnen und Fahrschüler auf Touren bringt. David, der Rollstuhl und Postauto fährt. Gabriela, die Feuer löscht. Sie sind Teil von «Wir sind PostAuto» und geben unserem Unternehmen ein Gesicht. Fans können alle Beiträge jeweils auf der PostAuto-Website und unseren Social-Media-Kanälen geniessen.
Ins Leben gerufen hat die Serie Christine Hofstetter vom Kommunikationsteam. Als Communication Managerin Social Media macht sie die Erfahrung, dass die Geschichten mit Menschen im Zentrum sehr gut beachtet werden und sich somit bestens eignen, auch die komplexeren PostAuto-Themen auf persönliche Art zu vermitteln.
Regemässig ist Christine daher irgendwo in der Schweiz unterwegs und fängt zusammen mit den Mediamatikerinnen Szenen aus dem Alltag der Portraitierten ein. «Dank der Serie erlebe ich viel. Was mich am meisten freut, ist die Begeisterung der Kolleginnen und Kollegen, die bei der Serie mitmachen. Sie stehen jeweils picobello in
Berufsbekleidung parat und sind voller Tatendrang, wenn wir mit der Kamera ankommen.» Die nächste Story hat Christine schon im Köcher – sie verrät noch nicht, welche. Aber Sie werden sie garantiert auf der PostAuto-Website und auf Social Media mitverfolgen können.
Und welche Szenen dürften nicht fehlen, wenn man Christine portraitieren würde? «Am PostAuto-Hauptsitz bin ich oft am PC und am Telefonieren. Das ist zwar sehr abwechslungsreich, gäbe für ein Video aber nicht so viel her. Daher dürften Freizeitszenen mit meiner Familie in meiner alten Heimat, dem Berner Oberland, nicht fehlen.»