Fundservice
Sie haben im Postauto einen Gegenstand verloren?

Haben Sie etwas im Postauto verloren? Melden Sie Ihren Verlust online! Dank unserer Partnerschaft mit dem Fundbüro der SBB erhöhen sich die Chancen, dass Ihr Gegenstand, egal wo Sie ihn verloren haben, schnell wiedergefunden wird.

So funktioniert die Erfassung einer Verlustmeldung

  1. 1

    Melden Sie den Verlust über das Online-Formular

  2. 2

    Beschreiben Sie den verlorenen Gegenstand vom Aussehen bis zum Inhalt. Als Beispiel: Jacke mit Marke und Farbe, anschliessend den Inhalt der Jackentaschen.

  3. 3

    Prüfen Sie die angezeigten Vorschläge und wählen Sie die Kategorie aus, zu der Ihr Verlustgegenstand gehört. Folgen Sie anschliessend den Anweisungen auf dem Formular.

  4. 4

    Die SBB meldet sich bei Ihnen, sobald Ihr Gegenstand gefunden wurde. Zusätzlich erhalten Sie nochmals eine Nachricht, sobald der Gegenstand abholbereit ist. Zusätzlich bekommen Sie von der SBB spätestens nach 7 und 14 Tagen einen Statusbericht.

  • Rückgabegebühren

    Bitte beachten Sie: Bei der Abholung des Fundgegenstands fällt eine Rückgabegebühr an.

    • CHF 5.00  mit Generalabonnement 
    • CHF 10.00 mit Halbtax- und Jahresabonnement 
    • CHF 20.00 ohne Abonnement. 
  • Sie haben Ihren Gegenstand vor dem 25. November 2024 verloren?

    Falls Sie Ihren Gegenstand vor dem 25. November verloren haben, kontaktieren Sie bitte den KundenserviceTarget not accessible.

    Informationen und Tipps zur Erfassung der Verlustmeldung

    Häufig gestellte Fragen zu einer Verlustmeldung und Fundgegenstände
    Alle Antworten

    Das könnte Sie auch interessieren

    Inhaltsbereich