PostAuto Werbeplattformen

Wo Ihre Angebote auf interessierte Kunden treffen: PostAuto bietet wirksame Kombinationen der wichtigsten analogen und digitalen Kanäle für eine Ansprache der Zielgruppe vor, während und nach der Fahrt.

Anchor Navigation

Übersicht der wichtigsten Kanäle

  • Werbeflächen im und am Fahrzeug

     

  • Bildschirmwerbung im Postauto

     

  • Wifi-Landing Page

     

  • PostAuto-Newsletter

     

Ihre grössten Vorteile

  • Ihr Werbeauftritt geniesst Auffälligkeit und eine gewisse Exklusivität. 
  • Die Reichweite der Werbung im/am Postauto ist gross und weist einen hohen Beachtungsgrad bei verschiedenen Kundensegmenten auf.
  • Mit der optimalen Visualisierung wird Ihre Werbebotschaft zum Hingucker.
  • ÖV-Werbung wird aktiv angeschaut und löst Kaufentscheide aus.

Steigen Sie ein!

Unsere Werbepartner beraten Sie gerne.

Werbung auf Innen- und Aussenflächen

Zwei Postautos kreuzen sich an einer Haltestelle vor einem Hochhaus.

Fahrzeugwerbung

Aussen- und Innenwerbung

PostAuto ist das führende Busunternehmen im öffentlichen Verkehr. Bei uns können Sie auf

  • Über 900 PostAuto-Linien
  • Mit rund 2300 Postautos werben
  • 175 Millionen Fahrgäste bringt PostAuto jährlich sicher ans Ziel.
  • Täglich sind 470'000 Fahrgäste im PostAuto unterwegs.

Werbeträger Aussenwerbung

Heckträger

  • Ganzheck
  • Teilheck Fenster
  • Teilheck Carrosserie

Seitenwerbung in verschiedenen Formaten

Dachlängswerbung

4- 8 m langes Werbeformat an den Seiten der Fahrzeugdächer

Ganzgestaltung

Vorteile

  • Grosse Reichweite
  • hoher Beachtungsgrad
  • optimale Visualisierung
  • Lokal einsetzbar
  • langfristige wirkungsvolle Werbeplattformen

Werbeträger Innenwerbung

Hängekartons mit / ohne Dispenser

Fenstertransparente

Vorteile

  • Grosse Reichweite
  • hoher Beachtungsgrad
  • Interaktion mit Fahrgästen möglich
  • regional und kurzfristig einsetzbar

Für PostAuto und den Zürcher Verkehrsverbund ZVV:

APG|SGA, Allgemeine Plakatgesellschaft AG  

Für den Zürcher Verkehrsverbund ZVV:

M+S Traffic GmbH, Maurer + Salzmann 

Bildschirmwerbung im Postauto

Im Innern eines Postautos sind zwei Bildschirme zu sehen. Ein Bildschirm zeigt die Haltestellen auf dieser Linie, der andere Werbung.

Ein Hingucker, aktuell und nahe beim Kunden

Bei uns können Sie auf rund 2100 Bildschirmen in Postautos in der ganzen Schweiz werben. 404’500 Tagesreichweite, >2,8 Mio. pro Woche (ZVV-Gebiet, Städte Basel und Genf nicht abgedeckt). Die Fahrgäste verweilen durchschnittlich 13 Minuten im Postauto. 

Vorteile

  • Aufmerksamkeitsstark
  • Flexibel, kurzfristig buchbar
  • Zeitlicher Einsatz steuerbar
  • Gezielter Einsatz Region/Linie
  • Nahe beim Kunden
  • Standbild oder Bewegtbild (ohne Ton)

Detaillierte Informationen und Buchungen 

Livesystems dooh AG

Telefon: 0840 000 008

contact@passengertv.ch

WiFi im PostAuto

Ein Fahrgast surft auf seinem Handy im Wifi von PostAuto.

Jung und dynamisch

PostAuto bietet ihren Fahrgästen kostenloses WiFi in rund 1800 Postautos in der ganzen Schweiz an. 

Mit Ihrer prominent platzierten Banner-Werbung erreichen Sie hier Ihre Mobile-Zielgruppe. Das PostAuto Wifi wird durch SBB Digital Advertising vermarktet. Nutzen Sie die Möglichkeit im Bundle mit den SBB Plattformen die Reisenden mit Ihrer Werbung über weitere digitale Kanäle entlang der gesamten Reisekette zu erreichen. 

Vorteile

  • 150’000 Kontaktchancen pro Woche.
  • Geo-Targeting auf einzelne Regionen möglich.
  • 70 % der Nutzer sind zwischen 18 und 34 Jahre alt.
  • 60 % der Nutzer sind weiblich.
  • Attraktive Packages mit digitalen SBB Plattformen.

Detaillierte Informationen und Buchungen 

SBB AG, Digital Advertising

PostAuto Newsletter

Vorschaue PostAuto-Newsletter

Wecken Sie Bedürfnisse

Mit Ihrer Werbung im PostAuto Newsletter erreichen Sie ein breites Publikum. 

Der PostAuto Newsletter enthält Ausflugstipps, Informationen zum öffentlichen Verkehr sowie Angebote und attraktive Wettbewerbe von PostAuto und Partnerunternehmen. Profitieren Sie von interessanten Packages mit digitalen SBB PlattformenTarget not accessible.

Newsletter

Monatlich informiert und inspiriert unser Newsletter mit spannenden Freizeitangeboten, praktischen Reise- und Spartipps sowie attraktiven Wettbewerben

Inhaltsbereich

Vorteile

  • Über 200'000 Kontaktchancen pro Versand (Verteilung: 71% DE 22% FR 7% IT)
  • Affinität zu Themen Freizeit, Wandern, Outdoor, Ausflüge, Reisen, Gastronomie und Wellness
  • Sprachen: DE, FR, IT
  • Targeting nach Sprachen möglich
  • Durchschnittliche Klickrate von rund 4%
  • Geringe Abmelderate
  • Attraktive Packages mit digitalen SBB Plattformen

Detaillierte Informationen und Buchungen

SBB AG, Digital Advertising

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