News
Fahrgäste geben PostAuto gute Noten
Die Fahrgäste fühlen sich im Postauto sehr sicher und erteilen auch dem Fahrpersonal Topnoten. Wir sagen Danke!
Inhaltsbereich
![Ein Postauto mit dem Schriftzug "Vielen Dank!".](https://www.postauto.ch/-/media/postauto/ueber-uns-und-aktuelles/news/kundenzufriedenheit.jpg?mw=1600&vs=2&sc_lang=de&hash=5AB7A3EE2D57035253077D330B58A263)
Die Kundenzufriedenheitsumfrage ist wie der jährliche medizinische Checkup. Wir fühlen unseren Fahrgästen den Puls. Die Resultate 2022 sind eine schöne Bestätigung und Motivation für uns:
- Sehr zufrieden sind unsere Fahrgäste mit unseren Fahrerinnen und Fahrern (86 von 100 Punkten, Vorjahr 88).
- Obwohl die Pünktlichkeit (82 Punkte, Vorjahr 86) und der Fahrplan (77, Vorjahr 80) leicht kritischer kommentiert wurden als 2021, sind auch diese Kennzahlen gut bis sehr gut.
- Erfreulich ist, dass das Sicherheitsgefühl mit 89 Punkten (Vorjahr 88) sogar gestiegen und auch im langjährigen Vergleich sehr hoch ist.
- Die Aufenthaltsqualität im Postauto erhält mit 85 Punkten (Vorjahr 85) ebenfalls sehr gute Noten.
Die drei Schlüsselkennzahlen sind sehr erfreulich
-
Gesamtzufriedenheit 80 Punkte
(Vorjahr 81)
-
Einfach verständliche Dienstleistungen 86 Punkte
(Vorjahr 84)
-
PostAuto weiterempfehlen 87 Punkte
(Vorjahr 87)
Wir danken unseren Fahrgästen für ihre Treue und ihr Vertrauen. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Fahrten!