Reisen ohne gültiges Ticket
Wer mit dem Postauto reist, muss während der ganzen Fahrt einen gültigen Fahrausweis dabeihaben. Reisende ohne gültigen Fahrausweis sorgen im öffentlichen Verkehr für erhebliche Ertragsausfälle, die am Ende vor allem ehrliche Kundinnen und Kunden zu tragen haben.
Inhaltsbereich
Informationen zum Reisen ohne gültigen Fahrausweis
Ticketcontrol.ch
Wünschen Sie weitere Auskünfte über Ihre Rechte und Pflichten als Fahrgast? Oder wurde Ihnen anlässlich einer Ticketkontrolle ein Zuschlag auferlegt? Informationen und Kontakte zum Fahren ohne gültigen Fahrausweis.
PostAuto AG
Kundenservice Inkasso
8080 Zürich
Telefon 0848 000 152 (CHF 0.08/Min.)
Montag – Freitag 08.00–16.00 Uhr
www.ticketcontrol.ch
Zentrales Informationssystem SynServ
Das zentrale InformationssystemTarget not accessible wird von der PostAuto AG im Auftrag der Branche des öffentlichen Verkehrs Alliance SwissPassTarget not accessible betrieben.
Jede Person kann schriftlich unter der Angabe von Name, Adresse und Geburtsdatum anfragen, welche Daten über sie im SynServ Informationssystem vorhanden sind. Der Gesuchsteller hat hierzu eine Kopie des Passes oder der Identitätskarte beizulegen. Das schriftliche Auskunftsbegehren für alle in SynServ bearbeiteten Daten kann direkt an folgende Adresse eingereicht werden:
PostAuto AG
«SynServ»
Pfingstweidstrasse 60b
8080 Zürich
synserv@postauto.ch